Vertrau Dir Und Mir Landscape 2

Show

Björn «Buz» Meier, SKILLZ to dance

Vertrau' dir und mir

Woher kommt eigentlich Selbst(Vertrauen)? Und wo sollte das Vertrauen aufhören?

7- bis 12-jährige Menschen haben sich für die Tanztheaterproduktion VERTRAU‘ DIR UND MIR mit Fragen des Vertrauens, des Zutrauens und Misstrauens beschäftigt und in Zusammenarbeit mit Tanzprofis eigene Geschichten und Erlebnisse in Bewegungssprache übersetzt. Das Stück richtet sich an ein Publikum jeglichen Alters und gibt spannende Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten junger Menschen in der heutigen Zeit.

Die Shows vom 3. bis 5. Mai finden im Rahmen von ZÜRICH TANZT statt. Tickets für diese Daten sind via ZÜRICH TANZT erhältlich. Der Kauf eines Einzeltickets lohnt sich, wenn du nur diese Veranstaltung besuchen möchtest. Wenn du vor hast, mehrere Veranstaltungen aus dem Programm von ZÜRICH TANZT zu besuchen, empfehlen wir dir einen Festival-, Wochenend- oder Tagespass.

  • Bühne 1
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 127a
    8037 Zürich
  • Rollstuhlgängig

  • Rollstuhlgängig

  • Ab 8 Jahren

  • Wenig Sprache, Schweizerdeutsch

Donnerstag, 02.05.2024
Clock 19:00 — 20:00
Freitag, 03.05.2024
Clock 20:00 — 21:00
Samstag, 04.05.2024
Clock 20:00 — 21:00
Sonntag, 05.05.2024
Clock 18:00 — 19:00
Montag, 06.05.2024
Clock 10:00 — 11:00
Dienstag, 07.05.2024
Clock 10:00 — 11:00
Dienstag, 07.05.2024
Clock 14:00 — 15:00
Mittwoch, 08.05.2024
Clock 10:00 — 11:00

Künstlerische Leitung, Choreografie Björn Meier
Performance Carmelo Rufener, Georg Nicca, James Vuilliomenet, Janosch Weustenhagen, Josh Rebmann, Kuzma Ignatiev, Lino Weustenhagen
Lyon Reolon, Nevio Steinmann, Tharun Antonipillay, Thibo Perino, Vince Rebmann, Vincent Nicca

Assistenz Regie, Tanz Chantal Brügger
Dramaturgie, Vermittlung Petra Fischer
Dramaturgische Begleitung Tanzhaus Zürich Christina Gabriela Galli
Kostüm Annet Lüthi
Musik, Ton Michael Kalt
Licht David Baumgartner
Produktionsleitung Nicole Binggeli

Koproduktion Tanzhaus Zürich, SKILLZ to dance, ZÜRICH TANZT, Jugendkulturhaus Dynamo

Gefördert durch Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich Johnson Stiftung, Migros-Kulturprozent, Stiftung Ernst Göhner

Björn «Buz» Meier

Björn «Buz» Meier breakt seit 35 Jahren. Er nimmt regelmässig an Breakdance Veranstaltungen im In- und Ausland teil, führt seit 15 Jahren die Breakdanceschule breakingschool.ch, ist Gründer und Leiter des autonomen Breaking Trainings im Jugendkulturhaus Dynamo und leitet Workshops u.a. für Kinder mit Beeinträchtigungen, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, im Jugendgefängnis und an Schulen im In- und Ausland. Mit der DPC Crew war er Finalist bei Stadt Land Talent. Künstlerisch arbeitete er u.a. mit MIR Compagnie, dem Jungen Schauspielhaus Zürich, Breakthetango und dem Theater Chur zusammen und kreierte als Künstlerischer Leiter die Produktion KETTEN SPRENGEN, bei der ebenfalls junge Menschen auf der Bühne standen. 2021- 2023 war Buz für das Jugend Theater Tanz Festival fanfaluca in der Programmgruppe und als Workshopleiter tätig.

SKILLZ to dance

Der Verein SKILLZ to dance hat sich der Förderung von Tanz im Bereich Breaking und urbanem Tanz (Streetstyles) verschrieben. Speziell entwickelte Programme fördern junge Talente mit Bildungs- und Workshop-Angeboten sowie Ferienkursen. In Tanztheaterproduktionen wie KETTEN SPRENGEN und aktuell VERTRAU’ DIR UND MIR arbeiten Kinder mit professionellen Tänzer:innen und anderen Kunstschaffenden zusammen. Künstlerische Entwicklungen werden dabei ebenso vorangetrieben wie kultureller Austausch und Integration.