Marta Navaridas und Alex Deutinger sind Übersetzer, Choreographen und Performer, die im Bereich des zeitgenössischen Tanzes und des experimentellen Theaters arbeiten. In ihren Arbeiten mischen sie Texte, Live-Musik und Gesten auf unvorhersehbare Weise und hinterfragen spielerisch gesellschaftliche Formate und Wahrnehmungsgewohnheiten. Das in Graz ansässige und international tourende Künstlerpaar nutzt Tanz-, Theater- und Performancestätten, aber auch Galerien, Museen und den öffentlichen Raum als Spiel- und Verhandlungsorte.

Sharing
Navaridas & Deutinger
New Creation
In ihrer neuen Arbeit, die mit einer Residenz am Tanzhaus Zürich beginnt, stellen Navaridas & Deutinger den Geruchssinn ins Zentrum der Aufmerksamkeit – als zentrale Dimension menschlicher Wahrnehmung.
Gerüche als unsichtbare Träger und Trigger von Erfahrungen, Erinnerungen und Emotionen. Gerüche als Behauptungen, als nicht negierbare und doch vergängliche Präsenzen. Gerüche als bewegliche, feinstoffliche und manipulative Instanzen. Das Riechen als sinnliches, emotionales und soziales Phänomen.
Immer der Nase nach.
Konzept, Performance Marta Navaridas, Alex Deutinger
Foto Kati Göttfried
Daten / Reservation
- Dieser Anlass ist kostenlos
Studio 2
Tanzhaus Zürich
Wasserwerkstrasse 127a
8037 Zürich
- Dauer: 30m
- Englisch und Deutsch
- Rollstuhlgängig