Sleepless 1

Proftraining Ballett

Joaquin Crespo

Joaquins Trainings basieren auf dem russischen Vaganova-Stil. Aus seiner Erfahrung als Tänzer und Choreograf während der letzten 15 Jahre bietet er eine Unterrichtsstunde an, in der die Schüler motiviert sind, tatsächlich zu tanzen. Musikalität, Rhythmus, Dynamik, Koordination, Zentralkraft, sind nur einige der Qualitäten, nach denen wir suchen. Es ist in Barre unterteilt, wo die Übungen Form annehmen und Zentrum, wo wir sie im Kontext des Raumes entwickeln. Der Unterricht richtet sich an Profis und Nicht-Profis, aber vor allem: Sie widmen sich dem Verständnis und der Tiefe der Ballett-Technik.

10% Starting the day
10% Finding focus
30% Power / Strength
40% Musicality / rhythm / dynamic / coordination
10% Lots of sweating

  • Bühne 2
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 129
    8037 Zürich
  • Rollstuhlgängig

  • Rollstuhlgängig

Dienstag, 28.05.2024
Clock 09:30 — 11:00

  • CHF 10
  • Bezahlung vor Ort
  • Dauer: 1h 30m
Donnerstag, 30.05.2024
Clock 09:30 — 11:00

  • CHF 10
  • Bezahlung vor Ort
  • Dauer: 1h 30m

Foto Jesus Vallinas

Joaquin Crespo

Joaquin wurde in 1984 in einer portugiesischen Familie in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Nach seinem Abschluss an der Balletthochschule Colon Theatre begann seine berufliche Karriere als Tänzer. Seit 2016 ist er Ensemblemitglied beim Staatsballett Berlin. Im Laufe seiner Karriere hat er mit vielen Choreografen und Regisseuren zusammengearbeitet. Er war Tanzlehrer am Profitraining (Tanzbüro Basel), Universitätssport Basel, Ballettschule Theater Basel, Ballett-Tanz-Institut (Zürich) sowie an verschiedenen Bewegungszentren in den Disziplinen Klassisches Ballett, Jazz Tanz und Zeitgenössischer Tanz. Im Juni 2018 erhielt er eine Zertifizierung als Tanzpädagoge.