Thz Gregor Vogel

Gregor Vogel

Resident:in 23/24

Gregor Vogel ist ein freischaffender Konzeptkünstler mit Sitz in Zürich. Seine Praxis verbindet verschiedene Bereiche innerhalb der bildenden Kunst wie Beziehungsästhetik, Umweltwissenschaft und digitale Medien. Neben seiner Arbeit in der bildenden Kunst beschäftigt er sich mit literarischer Fiktion, Musikproduktion und Architektur, wobei er sich in den verschiedenen Bereichen jeweils mit ähnlichen Themen auseinandersetzt. Er hat einen Master in Bildender Kunst von der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen in der Schweiz, Europa und Asien gezeigt. Zu seinen jüngsten Projekten gehören eine Gruppenausstellung im Helmhaus in Zürich, eine Einzelausstellung im Kunst(Zeug)Haus in Rapperswil/Jona sowie einen Kunst-am-Bau-Auftrag für den Kanton Zürich.