Show

Ciao Ciao

In diesem fantasievollen Familienstück treffen zwei Zirkusartist:innen auf die Basler Ballett Kompanie in einem bildstarken Universum.

Gelsomina ist humorvoll, clever und mag keine Regeln und wenn, dann ihre eigenen. Ihr Freund denkt, er wisse wie die Theaterwelt funktioniert, was sich darin gehört und was nicht. Diese Vorstellungen stellt Gelsomina aber gehörig auf den Kopf. Gemeinsam entdecken die beiden, dass die Bühne viel mehr ist als ein schwarzes Loch mit Vorhängen: eine geniale magische Kiste mit unendlich vielen Möglichkeiten für waghalsige Akrobat:innen, wandelbare Tänzer:innen und clowneske Figuren. Martin Zimmermann nimmt uns mit in eine fellineske Fantasiewelt und streift dabei grosse menschliche Themen wie Zugehörigkeit und Autorität, Abhängigkeit und Freiheit, Freundschaft und Erfindergeist. Er jongliert dazu mit Objekttheater, Installationskunst, Physical Theater und Tanz.

  • Bühne 1
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 127a
    8037 Zürich
  • Rollstuhlgängig

  • Rollstuhlgängig
  • Nonverbal, ohne gesprochenen Text

  • Altersempfehlung: Ab 9 Jahren

Choreografie, Konzept, Inszenierung Martin Zimmermann
Künstlerische und choreografische Mitarbeit Romain Guion
Dramaturgie Sabine Geistlich
Bühnenbild Simeon Meier
Kostüme Susanne Boner
Licht Sarah Büchel
Probenassistenz Debora Maiques Marin
Bühnenbildassistenz Jana Furrer
Kostümassistenz Anna Michaelis
Fotos Gregory Batardon

Kreiert und interpretiert mit dem Ballett Theater Basel: Giacomo Altovino, Lydia Caruso, Mikaela Kelly, David Lagerqvist, Stefanie Pechtl und den Zirkusartist:innen Eline Guélat, Aimé Morales.

Produktion MZ Atelier
Koproduktion Theater Basel, Tanzhaus Zürich
Mit der Unterstützung von Novartis, Gönnerkreis Theater Basel

Martin Zimmermann wird durch die kooperative Fördervereinbarung der Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich und Pro Helvetia Schweizer Kulturstiftung unterstützt.
Martin Zimmermann ist Associated Artist am maisondelaculture de Bourges / Scène Nationale und am Tanzhaus Zürich.