Thz teacher sasha kirichenko Badisches Staatstheater Karlsruhe

Profitraining Ballett

Oleksandr Sasha Kirichenko

Diese Ballettklasse basiert auf der klassischen Technik, ist jedoch auf zeitgenössische Tanzende zugeschnitten. Die Lektion ist traditionell aufgebaut: Sie beginnt an der Stange, bewegt sich in die Mitte und endet mit den grossen Sprüngen in der Diagonale. Die Klasse bietet die Möglichkeit, an der vollen Ausdehnung des Körpers zu arbeiten. Gleichzeitig wird die körperliche Mitte herausgefordert, um die Stabilität während des Tanzes nicht zu verlieren.

  • Bühne 2
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 129
    8037 Zürich
  • Rollstuhlgängig

Online-Veranstaltung

Die mit "Online Veranstaltung" gekennzeichneten Daten finden ausschliesslich via Stream im Netz und nicht vor Ort statt.

Wipkingerpark

Festivalgelände Zürcher Theater Spektakel / Saffainsel

Museum des Menschen

Universität Zürich

Tanzhaus Zürich

Tanzhaus Zürich

  • Rollstuhlgängig

Foto Badisches Staatstheater Karlsruhe

Oleksandr Sasha Kirichenko

Oleksandr Kirichenko (kurz Sasha), geboren 1977 in Kiew, absolvierte die Staatliche Ballettschule Kiew. Er tanzte für die Ukrainische Staatsoper, das Jeune Ballet de France, das Ballet National du Rhin und war 14 Jahre lang für das Züricher Ballett unter Heinz Spoerli tätig. Seit 2012 unterrichtet er Ballett für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.