Thz Red Mit Mir Angelica Paz Soldan

Show

Red mit mir

Was kommt uns nicht leicht über die Lippen? Wann bleibt uns etwas im Hals stecken? Was kommt überhaupt nicht zur Sprache und drückt sich anders – etwa durch den Körper – aus?

Ausgehend von Fragen wie diesen zeigt Kumpane die Geschichte von Gerda, die aus Frust über eine familiale Situation für einen Moment die Kontrolle verliert. Ein Schaden entsteht. Ihre Schwester Julia hat alles beobachtet. Und jetzt? Wer soll dies berichten gehen? Wem zuerst, wann am besten und warum überhaupt? Und was, wenn dadurch noch anderes zur Sprache kommt und Verschwiegenes auf einmal zu hören ist?

Mit Bewegungen und Worten erzählen eine Tänzerin, eine Artistin und eine Schauspielerin von Lust und Last des Drüber-Redens und Nicht-Erzählen-Könnens.

  • Bühne 1
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 127a
    8037 Zürich
  • Rollstuhlgängig

  • Rollstuhlgängig

  • Ab 7 Jahren

  • Schweizerdeutsch

Choreographie Tina Beyeler
Auf der Bühne Tina Beyeler, Jeanne Devos, Angie Müller
Musik Frank Gerber
Text, Dramaturgie Andri Beyeler
Licht Fiona Zolg
Bühne Angelica Paz Soldan
Kostüme Diana Ammann
Produktionsleitung Andri Beyeler, Tina Beyeler
Bild ©Angelica Paz Soldan

Mit Unterstützung von Stadt Schaffhausen, Kanton Schaffhausen, Jakob und Emma Windler-Stiftung, SIG Gemeinnützige Stiftung, Stiftung Werner Amsler
Die Schulvorstellungen werden ermöglicht durch Stadt Zürich Schulkultur und Kanton Zürich Schule und Kultur