Thz teacher Pau Aran Sigo Sauerzapfe

Profitraining Zeitgenössisch

Pau Aran Gimeno

Dieses Training ist stark von der Jooss-Leeder-Methode inspiriert und befasst sich mit mehreren grundlegenden kompositorischen Faktoren des Tanzes wie Energie, Rhythmus, Raum und Form. Ständig an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Umstände jedes Teilnehmers angepasst, konzentriert sich der Unterricht auf Atmung, Wiederholung und entgegengesetzte Richtungskräfte. Er entwickelt sich Schritt für Schritt und gemeinsam mit der Gruppe, um ein größeres Bewusstsein für das Gelernte zu erlangen und es durch Bewegung zu verfeinern. Den Abschluss bildet eine Tanzsequenz, in der die verschiedenen während des Kurses erlernten Informationen enthalten sind.

  • Bühne 2
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 129
    8037 Zürich
  • Rollstuhlgängig

  • Rollstuhlgängig

  • CHF 10
  • Bezahlung vor Ort

Foto Sigo Sauerzapfe

Pau Aran Gimeno

Als er zehn Jahre alt war, entdeckte der gebürtige Spanier Pau Aran Gimeno seine Liebe zum Tanz in einer örtlichen Tanzschule und lernte Gesellschaftstanz, Jazz, klassischen und modernen Tanz. Er machte sein Hobby zum Beruf und liess sich an der Folkwang Hochschule in Essen ausbilden, bevor er zum Tanztheater Wuppertal wechselte (2006–2020). Dort tanzte er in 25 Stücken und setzte sich mit der komplexen Bewegungssprache von Pina Bausch auseinander. Parallel zu seiner Arbeit in Wuppertal ist Pau seit 2013 als freischaffender Künstler tätig. Er choreografierte Lettre d'amour (2020), ein vom GREC Festival koproduziertes Duett, das in Barcelona im CCCB uraufgeführt wurde, und Un cadavre exquis II (2021-2022), ein vom Steptext dance project e.V. und dem Festival Dansa Metropolitana koproduziertes Solo, das in Madrid im Naves del Español uraufgeführt wurde. Pau ist bestrebt, seine Tanzerfahrung mit der nächsten Generation zu teilen und unterrichtet seit 2020.
pauaran.com
Instagram